PUBLIKATIONEN

Auswahl der bisherigen Publikationen

HANDLING SHIT

Der richtige Umgang mit schwierigen Personen und Situationen. SHIT steht für Stress, Heuchler, Idioten und Temperamente die wichtigsten Verursacher von belastenden Situationen im Berufs- und Privatleben. Der Unternehmer und Coach Dr. Frederik Hümmeke vermittelt dem Leser in Handling SHIT leicht erlernbare Strategien, um SHIT-Situationen zu verstehen, zu entschärfen und sogar zum eigenen Vorteil zu nutzen. Anhand von zahlreichen Beispielen aus der Praxis zeigt Frederik, wie es jedem gelingt, in kritischen Situationen gelassen und besonnen zu reagieren. Dabei führt er Erkenntnisse der Neurowissenschaft, der Verhaltensphilosophie und der Kulturphilosophie zu einem innovativen Ansatz zusammen. Lernen auch Sie, jederzeit souverän und wirksam mit schwierigen Personen und kritischen Situationen umzugehen und SHIT an sich abperlen zu lassen.

Dissipativ-Emergente Ökonomie

Entwurf einer stabilen Nichtgleichgewichts-Ökonomie, basierend auf einem anthropologisch geprägten, komplexen methodologischen Individualismus. Dissertation, 320 Seiten, ab etwa Q3 2017 im Buchhandel.

Dissipativ-Emergente Ökonomie

Entwurf einer stabilen Nichtgleichgewichts-Ökonomie, basierend auf einem anthropologisch geprägten, komplexen methodologischen Individualismus. Dissertation, 320 Seiten, ab etwa Q3 2017 im Buchhandel.

Indikatoren für Marktchancen.

Erschienen in: Leitfaden für Business Angels

Die Physik der Bildung

Erschienen in: Freiheit aushalten: Ein Rückblick (mit Ausblick) auf die ersten 25 Jahre der Fakultät für Wirtschaftswissenschaft der Universität Witten/Herdecke

Empathy Training for Sales Success? A work based study

Companies need to sell their products. Sales success impacts the companies’ success and in many cases salespeople’s income. Here the question rises what makes salespeople successful.

The purpose of this study was to analyze the possible effects of a neuroscience training program on the performance of salespeople.

Cialdini in Zitaten: Neurowissenschaftliche Aspekte der Persuasive Psychology

Der Text ist eine Zusammenstellung aus dem Buch ,Die Psychologie des Überzeugens‘ von Robert Cialdini mit Kommentaren aus neurowissenschaftlicher Perspektive. Ziel des Textes ist es, eine kurze und prägnante Übersicht über die Phänomene des menschlichen Verhaltens zu geben, sodass diese in ihren Grundlagen hinreichend verstanden werden, um sie zu identifizieren und ggf. für den eigenen Bedarf zu konstruieren. 

KONTAKT

Dr. Frederik Hümmeke | VANTISGO Gruppe

Tel: +49 2383 9576861  |  Fax: +49 2383 9223211

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