Kontakt

© 2018. Vantisgo BV.
Data Privacy Statement

  • Black Twitter Icon
  • Black LinkedIn Icon
  • Black Facebook Icon

Frederik is managed by:

VANTISGO BV

Stieltjesstraat 153

6511 AK Nijmegen​​

Tel: +49 2383 9126665

Fax: +49 2383 9223211

KvK: 67870708 

BTW 8572.06.916.B01

Wirksam zu dynamischen, leistungsfähigen & innovativen Organisationen.

Für Ihren ERFOLG

Hallo.

Frederik Hümmeke, geboren in Bönen im Ruhrgebiet und nun Wohnhaft in Nijmegen, der ältesten Stadt der Niederlande, war schon zu Schulzeiten unternehmerisch aktiv. Parallel zu drei exzellent abgeschlossenen Studiengängen (Wirtschaftswissenschaften, Angewandte Neurowissenschaften und Doktor in Verhaltens- & Kulturphilosophie) gründete er viele erfolgreiche Unternehmen und kennt so die Praxis in- und auswendig.
 

Schon parallel zu seinen eigenen Gründungen unterstützte er andere Unternehmer und Führungskräfte und sammelt so wertvolle und langjährige Trainingserfahrung und Coachingerfahrung. 

Er ist Experte für Verhalten von Individuen, Teams sowie Organisationen und unterstützt insbesondere Führungskräfte bei Veränderungsprozessen und kritischen Situationen.

 

Themen

 

Behavioral Complexity

Framework

Ein wissenschaftlich fundierter Ansatz zum besseren Verstehen vom Verhalten von Einzelnen, Gruppen und Organisationen.

 

Mit konkreten Methoden mit denen wir uns und andere Verändern können und Ansätzen zum souveränen Umgang mit Druck und in Extremsituationen.

BOLD

Leadership Success

BOLD steht für couragiertes Verhalten, ist aber auch das Akronym für Behavioral Organisation & Leadership Design. 

Unternehmer und Führungskräfte bekommen klare Methoden zur besseren Führung und Steuerung ihrer Mitarbeiter und Organisationen - mit einem Ziel: Mehr Wirkung bei weniger Aufwand.

Entrepreneur Success

Factors

Eine komplette Aufbereitung wissenschaftlicher und praktischer Aspekte des Entrepreneurship in einem anwendungsorientiertes Trainingsprogramm.

Gründer haben viele Heraus-forderungen zu meistern: von der guten Idee, über den Businessplan, die Finanzierung und den Markteintritt bis hin zum erfolgreichen Wachstum. Bei all diesen Themen liefert dieses Programm Hilfestellung.

Emergent-Dissipative Ökonomie

Ein neues Verhaltensmodell für wirtschaftliche Akteure als Grundlage für eine neue Betrachtung der Ökonomie.

Dieses auf Neurowissenschaften und Chaostheorie basierende, wissenschaftliche Konzept hat vor allem wissenschaftliches Fachpersonal und Experten zur Zielgruppe und liefert einen neuen Impuls für eine neue Perspektive auf die ökonomische Theoriebildung.

Arbeitsfelder

 
Vereinbaren Sie Direkt ihr unverbindliches Beratungsgespräch!

Coaching & Beratung

Seit über 15 Jahren ist Frederik in der Beratung und Coaching auf Führungskröfte, C-Level- und Fachexperten-Niveau unterwegs. Fokus der Arbeit ist Organsiationsentwicklung und Führung, unter anderem ist er spezialisiert auf Konflikte und soziale Krisen, wirksame und zielgerichtete Veränderung sowie auf Leistungssteigerung und BurnOut-Vermeidung.

Keynotes & Teaching

Wissenschaftlich fundiert und direkt anwendbar - diesen Spagat meistert Frederik in seinen Seminare, Workshops, Trainings und Keynotes. Das Angebot reicht von bewährten standardisierten Formaten bis hin zu für Sie optimal maßgeschneiderten Events. Von klassischen Präsenzformaten bis hin zum Onlinelearning gibt es für jeden das passende Angebot.

Forschung & IP-Design

Frederik entwickelt seine Forschungsarbeiten stets weiter und steht nicht zuletzt durch  Lehraufträge in engem Austausch mit anderen Wissenschaftlern. Gemeinsam mit Kollegen aus der Praxis entwickelt er anwendbare Konzepte (Intellektual Property, IP-Design) für die Praxis und lizensiert diese.Teilweise werden diese dann unter der Marke anderer Beratungen durchgeführt und angeboten.

 

Kann's direkt Losgehen?